cropped header4

Trauer und Sterbebegleitung

 

Es ist mir ein persönliches Anliegen, auch diesen Aspekt des Lebens in meiner ganzheitlichen Orientierung zu integrieren, daher biete ich diese Aufgabe ehrenamtlich an.

Es ist wichtig, dass wir lernen, dass der Tod zum Leben dazugehört und dass ein sinnvolles und tief empfundenes Leben erst in der Annahme des Todes wirklich möglich wird.

Manchmal ist es notwendig , dass von außen ein erfahrener und ausgebildeter Mensch zu einem Sterbe- und Trauerprozess hinzugezogen wird, um so den Sterbenden zu begleiten. Aber auch die Trauernden, denen es oft schwer fällt, loszulassen, werden sanft unterstützt in der Trauerarbeit .

Das tiefe Wissen um die spirituellen Zusammenhänge zwischen Leben und Tod und das Zurückgehen zum Göttlichen erleichtern dem von dieser Welt Scheidenden den Übergang in die andere Welt. So wird auch hier – in seiner letzten Zeit – der Sterbende tiefen Frieden erfahren und von seinen Angehörigen liebevollen Abschied nehmen.

 

 

 

 

 

 

phone call